Albert-Schweitzer-Schule Schwentinental, Infoabend, Februar 2024

Am 13. Februar fand der Infoabend für die zukünftigen 5.Klässler unserer Schule statt. Gegen 18.30 Uhr kamen viele Mädchen und Jungen der vierten Klassen mit ihren Eltern in unsere Cafeteria, um sich über die Albert-Schweitzer-Schule zu informieren. Unsere Gäste erwartete nicht nur eine interessante Präsentation durch unsere Schulleitung, sondern auch eine spannende Rallye durch das gesamte Schulgebäude. Während die Ralleybögen von einigen Lehrkräften ausgewertet wurden, um einen Sieger bzw. eine Siegerin zu ermitteln, konnten die Kids in Kleingruppen und unter kundiger Führung älterer Schülerinnen und Schüler unserer Schule in einzelne Fächer und Fachbereiche der Gemeinschaftsschule hineinschnuppern. Während eines Streifzuges durch unsere Schule konnten auch die Eltern viele schöne Eindrücke und aufschlussreiche Gespräche mit den Lehrerinnen und Lehrern in den liebevoll gestalteten Fach- und Klassenräumen führen.