Berlin - Besuch 10a und 10b

Mitte März waren die beiden 10. Klassen in Berlin. Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Kristian Klinck (Wahlkreis Plön) haben sie den Deutschen Bundestag besucht und auf der Besuchertribüne eine spannende Debatte im Plenarsaal verfolgt.

Im Gespräch mit Herrn Klinck konnten die Schülerinnen und Schüler viel über die Arbeit eines Abgeordneten erfahren.

Bei schönstem Sonnenschein durfte danach die Kuppel des Reichstagsgebäudes besucht werden.

Weitere Stationen der „Studienfahrt“ waren der Besuch des Konzentrationslagers Sachsenhausen, des Holocaustmahnmals neben dem Brandenburger Tor und des Untersuchungsgefängnisses der Stasi in Hohenschönhausen. Aber auch Shopping auf dem Ku’damm und am Alex durfte nicht fehlen.