Arbeit des Fördervereins

In den letzten beiden Jahren hat der Förderverein viele Projekte mit Hilfe der Spenden und Hilfe unserer Elternschaft unterstützt.

Beispielswise haben wir die neuen 5.Klässler mit T-Shirts mit dem Schullogo beschenkt.

Wir haben die Berlinfahrt des letzten 10. Jahrgangs unterstützt.

Für einen Schulsong haben wir einen Musikworkshop in der Projektwoche finanziert.

Regelmäßig kauft der Förderverein Bälle für eine bewegte Pause ein.

Das gesunde und kostenlose Frühstück wird durch den kleinen Lichtblick und unseren Förderverein unterstützt.

Außerdem sind wir auf dem Weihnachtsbasar vertreten und organisieren das Einschulungscafe mit den Eltern der 6. Klassen.

Weiterhin hoffen wir auf die Zusammenarbeit mit den Eltern unserer Schule, damit der Förderverein weitere Projekte unterstützen kann!

Werden Sie Mitglied oder spenden Sie und unterstützen so die Arbeit des Fördervereins!

Beitrittserklärung

 

 

Ballspielkörbe für eine bewegte Pause

Geschenk des Fördervereins an die 5. und 6. Klassen

 

Der Förderverein der Albert-Schweitzer-Schule in Schwentinental unterstützt das Leben und Lernen im Schulalltag. Die bewegte Pause gehört zu einem gesunden Schulalltag dazu. Die Klassensprecher der 5. und 6. Klassen haben sich eine bunte Auswahl an Bällen für ihre Pause gewünscht. Aufgrund der Einnahmen am Weihnachtsbasar und der großzügigen Spende des Abschlussjahrgang 2016 konnte der Förderverein diesen Wunsch erfüllen!

Jede Klasse bekam einen prall gefüllten Korb mit verschiedenen Bällen. Jetzt können sich die Schülerinnen und Schüler beim Fuß-, Basket-, Hand-, oder Volleyball austoben. Der weiche Rugbyball ist aber auch sehr beliebt. Hoffentlich haben die Klassen lange Freude an diesem Geschenk.

Weiterhin wurde der Wunsch geäußert ein Outdoor-Schachspiel anzulegen. Dies wird wohl eine größere Anschaffung. Außerdem muss ein Schachfeld gemalt und noch eine Aufbewahrung für die Spielfiguren gebaut werden. Helfende Ideen, Hände oder Spenden sind immer gern gesehen!

Klassensprecher der 5. und 6. Klassen

Weiterlesen …

Sponsorenlauf

Traditionell findet der Lauftag direkt vor den Herbstferien statt. In diesem Jahr wurde das Laufevent zum Sponsorenlauf. Die Schülerinnen und Schüler wurden aufgerufen, sich Sponsoren für jeden gelaufenen Kilometer zu suchen. Dies wurde dann im Vorfeld auch getan. Während des Lauftages konnte anhand der gelaufenen Runden die Kilometerzahl ermittelt werden. Nach den Herbstferien brachten die Kinder das erlaufene Geld mit. Wir sind schon sehr gespannt, welche Summe da zusammengekommen ist!

Am 15.11. findet die Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Dort wird über den Verbleib des Sponsorengeldes abgestimmt.

Schulkleidung

Zur besseren Identifikation der Schülerinnen und Schüler mit der Schule haben sich die Mitglieder des Fördervereins ein ganz besonderes Willkommensgeschenk für die neuen Fünftklässler überlegt.

Jedes Kind wird mit einem Schul-T-Shirt beschenkt.

Inzwischen tragen auch größere Schülerinnen und Schüler unsere Schulkleidung. In Form von T-Shirts, Hoodies oder Jacken wird das Schullogo präsentiert.

Der nächste Bestellzeitraum wird im Januar sein und rechtzeitig bekannt gegeben.