Vorwort

Die Albert-Schweitzer-Schule, Grund- und Gemeinschaftsschule der Stadt Schwentinental, ist zum Schuljahr 2014/2015 aus der Kooperation der eigenständigen Schulen „Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule der Stadt Schwentinental“ und der „Schule am Selenter See, Grund- und Regionalschule des Amtes Selent / Schlesen“ entstanden.

Die organisatorische Verbindung wird in der Weise gelebt, dass die Standorte ihre pädagogischen und konzeptionellen Schwerpunkte beibehalten und weiterentwickelt haben und an jenen Punkten zusammenarbeiten, die aus rechtlichen Gründen notwendig und aus pädagogischen Gründen sinnvoll sind.

Das Schulprogramm des Standortes Schwentinental finden Sie hier. (pdf- Datei)

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir pandemiebedingt einige Inhalte und Konzepte unseres Schulprogramms (z.B. Arbeitsgemeinschaften, Sprechstunden ...) nicht oder nur unter Einschränkungen durchführen bzw. anbieten können.