Umschulungsfeier an der Albert - Schweitzer - Schule

Liebe Schüler*innen,

sehr geehrte Eltern und Begleiter*innen,

am Dienstag, dem 3. August, begrüßen wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen im Rahmen einer kleinen Feier. Leider steht unsere Sporthalle aufgrund eines Wasserschadens nicht für die Veranstaltung zur Verfügung.

Die Umschulungsfeier findet daher am 03.08.2021 um 10 Uhr auf dem oberen Schulhof unserer Schule statt.

Bitte richten Sie sich auf eine Veranstaltung im Freien ein. Da wir in diesem Bereich nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen haben, sollten die Schüler*innen möglichst nur von einer weiteren Person begleitet werden.

Teilnehmer*innen:

Die Schüler*innen und jeweils ein(e) Begleiter*in nehmen an der Veranstaltung teil. Sollten Sie als die/der Begleiter*innen nicht erziehungsberechtigt sein, so bitten wir Sie das entsprechende Formular (liegt bei der Veranstaltung aus) ausgefüllt bei uns abzugeben.

Mund- Nasen – Bedeckung/ Abstandsregelungen:

Bitte tragen Sie beim Betreten des Schulgeländes und auf dem Weg zur Veranstaltung eine medizinische Mund – Nasen – Bedeckung und achten Sie auf die Abstandsregelungen. Am Platz kann die Mund.-Nasen-Bedeckung abgenommen werden.

Testung/ Nachweis Genesung oder Impfung:

Bitte führen Sie als begleitende Person einen entsprechenden Nachweis über einen negativen Test oder über eine Genesung oder über eine vollständige Impfung mit sich.

Die Schüler*innen führen im Verlauf des Umschulungstages einen Selbsttest unter der Aufsicht ihrer neuen Klassenlehrer*innen durch. Sollte Ihr Kind über einen anderen Nachweis (Selbstauskunft/externer Test) verfügen, so geben Sie diesen bitte Ihrem Kind mit. Für die Durchführung der Schnelltests durch Ihr Kind benötigen wir eine entsprechende Einverständniserklärung Ihrerseits. Auch diese sollte ausgefüllt vorliegen.

Download: Einverständniserklärung

Parkplätze:

Das Befahren des Schulhofes ist nicht möglich. Parkplätze stehen an der Sporthalle und vor dem Wildpark zur Verfügung.

Wetter/kurzfristige Änderungen:

Sollte das Wetter eine Veranstaltung im Freien nicht zulassen, werden wir Sie über diese Seite – gegebenenfalls auch kurzfristig – über Änderungen informieren.

Falls Sie Fragen zur Veranstaltung haben, wenden Sie sich bitte unter 04307-93910 an unser Sekretariat.

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Begleitung.

Das Team der Albert – Schweitzer - Schule

Ort: Oberer Schulhof