Besuch der Berufsmesse

Am 03.12. nahmen die Klassen 9a und 9c am Berufsorientierungsprogramm „arena4you“ teil. Die gelungene Veranstaltung befasste sich mit Berufsfeldern, die rund um ein Fußballstadion zu finden sind. Neben einer Stadionführung konnten sich die Schülerinnen und Schüler in diversen Berufsfeldern dann auch noch praktisch ausprobieren. So konnten Schneide- und Serviertechniken im Bereich Catering ebenso ausprobiert werden wie die Durchsuchung eines Besuchers im Wach- und Schutzbereich. Zudem wurden auch die Bereiche Medizin, Erziehung, Elektrotechnik, Verwaltung und Handwerk mit unterschiedlichen Berufen und Aktivitäten vorgestellt. Es bleibt zu hoffe, dass diese gelungene Veranstaltung auch im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden kann.